Webseiten Suche:

Sommerfeeling pur bei der Saisoneröffnung am Waldsee

Fast 30° C mit viel Sonnenschein: Der gestrige Sonntag zeigte sich wettertechnisch von seiner Glanzseite. Ideal also für die Saisoneröffnung rund um den Waldsee, die mit einem großen Rahmenprogramm für Jung und Alt Mitglieder und Gäste auf die Vereinsanlage des SV Bayer Uerdingen 08 lockte.  

Um 10:00 Uhr trudelten die ersten Gäste ein und verteilten sich in und außerhalb der Hallen des Schwimmvereins, um die kostenfreien Aktionen und Schnupperangebote wahrzunehmen. So gab es neben Breitensportkursen – wie Beboard-Workshops, Aquajogging oder -cycling, Babyschwimmen oder Krabbelkurse – viele Outdoor-Attraktionen, die bei den Besucher*innen gut ankamen. Besonders beliebt bei den kleinen Gästen: die große Hai-Hüpfburg, die die Kinder regelrecht „verspeiste“. Die Größeren schnappten sich lieber eines der Stand Up Paddles, um den Waldsee zu erkunden. Wer wollte, konnte sich auch rasanter übers Wasser fortbewegen und auf dem Wakeboard dank Seilzug regelrecht abheben. Top-Schwimmer und Trendsport-Experte Steffen Driesen gab Tipps, Tricks und die ein oder andere Hilfestellung. Besonders zur Mittagszeit war der vordere Beach-Bereich und der hintere Strandabschnitt mit Spielplatz und Matschanlage gut besucht. Vor allem Familien genossen den freien ersten Sommertag Mitte Mai. Darunter auch viele Nicht-Mitglieder, von denen sich an diesem Tag über 300 entschieden, neu in den Verein einzutreten. Ihr persönliches Willkommens-Geschenk: 30 % Rabatt auf die Aufnahmegebühr.  

Besser hätte der Tag für Verein und Besucher nicht laufen können. Es war ein buntes Treiben mit ausgelassener Stimmung. Das Feedback war durchweg positiv. „Der Tag war wunderschön! Vielen Dank, dass ihr hier so etwas Schönes auf die Beine gestellt habt“, schwärmten so einige Besucher, „wir werden den ganzen Sommer hier verbringen. Das Angebot ist klasse – besonders für Familien.“ 

Auch Event-Manager Niklas Endeward ist sehr zufrieden mit der Saisoneröffnung: „Wir wollten den Verein von seiner besten Seite zeigen und den Mitgliedern und Gästen unser vielseitiges Angebot präsentieren. Ich glaube, dass ist uns auch gelungen. Die Leute hatten ihren Spaß.“ 

Am 09. Juli lädt der SV Bayer Uerdingen 08 zu einem „Tag am See“ ein. Ein hoffentlich weiteres Outdoor-Highlight bei sommerlichen Temperaturen und guter Laune.