Webseiten Suche:

Erfolgreiches Wochenende für die Seidenstadtgirls

Am vergangenen Wochenende, 30.04. und 01.05.2022, mussten unsere Wasserball-Damen in den schönen Süden des Landes fahren. Die lange Fahrt hat sich aber eindeutig gelohnt, denn es wurden 4 Punkte eingeheimst.

Am Samstag spielten die Damen gegen den SSV Esslingen im SSVE-Freibad und haben 13 : 6 gewonnen. Am Sonntag ging es weiter gegen Nikar Heidelberg, wo ein 16 : 6 Sieg geholt werden konnte.

Die Mannschaft konnte an ihre gute Performance in den letzten Spielen anknüpfen und es war auf alle Fälle eine gute Vorbereitung auf das PokalFinal 4 am kommenden Freitag und Samstag hier im heimischen Aquadome.

Die jungen Spielerinnen bekamen mehr Einsatzzeit und dieses Vertrauen wurde auch mit guten Leistungen belohnt, berichtet Trainer George Triantafyllou.

In dieser Woche geht es mit einem strammen Programm weiter: Am morgigen Dienstag wird gegen den direkten Gegner in der Bundesliga gespielt – um 20:00 Uhr beginnt das Spiel gegen den Blau-Weiß Bochum, der in der Tabelle auf dem 2. Platz vor dem SV Bayer Uerdingen 08 steht.

Am kommenden Freitag und Samstag findet das schon lang ersehnte PokalFinal4 in Uerdingen und Duisburg statt. Schon lange gab es kein Pokal-Turnier mehr in NRW und leider waren auch sehr selten zwei Mannschaften (Bayer, Spandau) mit der Herren- und Damen-Mannschaft aus einem Verein qualifiziert.

Das Halbfinale der Frauen im Pokal wird am Freitag um 18:00 Uhr am heimischen Waldsee gegen den ETV Hamburg ausgetragen. Das Halbfinale der Männer ist um 20:00 Uhr beim ASC Duisburg gegen Waspo Hannover.

Wir hoffen für beide Mannschaften bei allen Spielen auf eine lautstarke Unterstützung und wünschen viel Erfolg!

Tickets für das Pokal-Final4-Turnier können auf info@svbayer08.de vorbestellt werden.