Webseiten Suche:

Eindeutiger Sieg unserer Damen gegen Bochum

Final4: Die Herren treffen im Viertelfinale auf den SVK

Am vergangenen Sonntag (24.04.2022) trafen unsere Seidenstadtgirls auf ihre langersehnten Rivalinnen des SV Blau-Weiß Bochum 1896 e.V. zum Heimspiel im Aquadome am Waldsee. Obwohl die Vorbereitungen der Damen nicht optimal verliefen – da einige Spielerinnen mit Trainer George Triantafyllou mit der Nationalmannschaft im Trainingslager war – fuhren sie einen souveränen Sieg mit 17:6 Toren ein.  

Die Damen lieferten von Beginn an ein sehr konzentriertes und geordnetes Spiel ab und hatten die komplette Zeit das Zepter in der Hand. Das eindeutige Ergebnis von 17:6 zeigt, dass die Mannschaft des SV Bayer Uerdingen 08 ein hohes Niveau spielt und gibt den Damen das positive Feedback, dass sie im Wasserball recht weit oben stehen. Beste Torschützin war bei diesem Spiel Aylin Fry mit 7 Toren. Trainer George zum Spiel: „Wir haben eine großartige Leistung gegen Bochum gezeigt, obwohl die Vorbereitungen hätten besser laufen können. In diesem Spiel habe ich den jungen Spielerinnen und den Spielerinnen, die krank waren, viel Spielzeit gegeben und wollte somit ihren Fitnesszustand beurteilen. Das erste, was ich den Spielerinnen beibringe, ist, die gegnerischen Spieler und Trainer zu respektieren und ich erwarte dasselbe von den anderen Trainern. Vielleicht beim nächsten Mal".

Als nächstes geht es in den Süden 

Am kommenden Wochenende fahren die Seidenstadtgirls in den Süden und treffen auf die Damen-Mannschaften aus Esslingen und Heidelberg. Am Samstag, den 30.04.2022, beginnt um 16:00 Uhr das Spiel gegen den SSV Esslingen. Nach einer kurzen Verschnaufpause treten sie dann am Sonntag (01.05.2022) um 13:30 Uhr gegen die Kontrahentinnen des SV Nikar Heidelberg an. In diesen Zusammentreffen können unsere Damen an ihre guten Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen.  

Die Herren treffen im Viertelfinale auf den Erzrivalen SVK 

Den Sprung in die A-Gruppe der Bundesliga haben unsere Herren vom Waldsee leider knapp verpasst, jedoch bekommen sie jetzt die Chance, im Pokalspiel zu beweisen, wie gut sie sind. Heute Abend um 20:30 Uhr treffen sie im Pokal-Viertelfinale auf ihren Erzrivalen SV Krefeld 72. Ausgetragen wird das Spiel im Bockumer Badezentrum. Freuen darf man sich auf ein sehr spannendes Spiel, besonders wenn man sich die vergangenen Ergebnisse in der Bundesliga anschaut. Sollten die Bayer-Damen und -Herren ihre Spiele für sich entscheiden können, stehen beide im Pokalfinal4 und würden ein eindeutiges Zeichen im Wasserball setzen.  

Für alle Spiele der Damen und Herren wünschen wir viel Erfolg!