Webseiten Suche:

Erfolgreiches Wochenende für unsere Wasserballer*innen

Victoria Chamorro und ihre Wasserball-Kolleginnen zeigten am vergangenen Wochenende wieder eine sehr gute Leistung.

Unsere Wasserballer*innen hatten am vergangenen Wochenende ein dichtes Programm und konnte bei fast allen Mannschaftsspielen überzeugen. Denn der SV Bayer Uerdingen musste nur eine einzige Niederlage in der Jugend verbuchen und gewann sonst alle Spiele bravourös. 

Am Samstag um 11:00 Uhr startete unsere Jugend mit ihrem ersten Spiel:  Die U12-Pirates gewannen mit 11 : 7 Toren gegen den SGW Rhenania/BW Poseidon Köln. Das zweite Spiel unserer Jüngsten um 14:15 Uhr war leider weniger erfolgreich: Sie unterlagen mit 5 : 10 Toren gegen den Rote Erde/SWIM-TEAM TuS 1859 Hamm. Trotz allem war es eine tolle Leistung unserer Youngsters. 

Am gleichen Tag ging es um 16:00 Uhr mit dem Straßenbahnderby in der Bundesliga unserer Herren weiter. Es war ein sehr spannendes Spiel gegen den Düsseldorfer SC – wie man es von einem Derby nicht anders erwartet. Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an und konnten bei der Zusammenstellung ihrer Mannschaft somit nicht aus dem Vollen schöpfen. Die Spieler, die zur Verfügung standen, gaben jedoch im Wasser ihr Bestes und überzeugten durch sehr gute Leistungen. Beide Mannschaften boten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch zum Schluss konnte sich der SV Bayer Uerdingen 08 durchsetzen und mit verdienten zwei Toren Vorsprung das Spiel 9 : 7 gewinnen. Der beste Torschütze war Aleks Drobina mit vier Treffern. 

Um 18:00 Uhr ging es unermüdlich weiter mit dem Spiel der 1. Bundesliga-Damen gegen dem ersten Südvertreter an diesem Wochenende, den SSV Esslingen. Die Seidenstadtgirls konnten einen eindeutigen Heimsieg von 19:6 verbuchen. Die Damen zeigten ein sehr konzentriertes Spiel und konnten eindeutig beweisen, dass sie es aus ihrem Coronatief herausgeschafft haben.  Man sieht deutlich, dass sie sich von Spiel zu Spiel weiterentwickeln und sie gewollt sind, bis zum Finale durchzumarschieren. Beste Torschützin war Aylin Fry mit 7 Treffern. Ein Lob geht aber auch an die Esslingerinnen, die mit einer jungen Mannschaft in der Bundesliga spielen und von Anfang bis zum Ende gekämpft haben. 

Am Sonntag um 11:30 Uhr traten unsere Damen dann noch ihr letztes Spiel an diesem Wochenende gegen den zweiten Südvertreter, den SV Nikar Heidelberg an. Auch dieses Spiel konnten sie souverän mit 21 : 4 Toren nach Hause schaukeln. 

Es war also ein rundum erfolgreiches Wochenende für unsere Wasserballer*innen am heimischen Waldsee. 

Wir gratulieren allen Wasserballer*innen, ob groß oder klein, zu ihrer guten Leistung an diesem sonnigen Wochenende!