Webseiten Suche:

Prall gefülltes Wasserball-Wochenende am Waldsee

Dieses Wochenende (26.03/27.03.2022) steht ganz im Zeichen des Wasserballs: Im heimischen Aquadome finden von morgens 11:00 Uhr bis abends 19:00 Uhr Spiele statt – somit können sich Spieler*innen und Zuschauer auf ein richtiges Wasserballfest freuen. Der Tag beginnt mit der U12 der Pirates des SV Bayer 08, die gleich 2 Spiele hat. Danach geht es mit den Bundesliga-Mannschaften des Vereins weiter.

Die Pirates (U12) bestreiten am Samstag ihre Spiele in dieser Saison in Turnierform um 11:00 Uhr gegen die SGW Rhenania/BW Poseidon Köln und um 14:15 Uhr gegen den SC Rote Erde/SWIM-TEAM TuS 1859 Hamm.

Unsere Damen treffen auf 2 Mannschaften aus dem Süden des Landes – am Samstag um 18:00 Uhr auf den SSV Esslingen und am Sonntag um 11:30 Uhr auf den SV Nikar Heidelberg. In beiden Spielen wollen unsere Seidenstadtgirls ein Zeichen in Richtung Saisonziel – dem Meisterschaftsfinale – setzen.
Es wird nicht leicht, denn die Damen vom Neckar sind eine junge aufstrebende Mannschaft, die bis dato eine solide Leistung in der Bundesliga zeigen konnte. Am Sonntag geht es dann weiter mit der Begegnung gegen die altbekannte Mannschaft aus Heidelberg.

Trainer George Triantafyllou zum Wochenende: „Wir erwarten das Wochenende voller Vorfreude und möchten an unsere gute Leistung vom letzten Mal anknüpfen. Wir wollen den Doppelspieltag unbedingt mit 4 Punkten für uns beenden. Unglücklicherweise sind wir nicht im Spielrhythmus, weil die letzten beiden Spieltage krankheitsbedingt abgesagt werden mussten.
Wir haben leider noch Spielerinnen, die aus diesem Grund nicht wieder ihre volle Leistung abrufen können. Ich denke aber, dass wir gut vorbereitet in die Spiele gehen werden”.

Bei den Herren gibt es dieses Wochenende wieder ein Straßenbahnderby gegen den Düsseldorfer SC. Es wird sicherlich wieder ein sehr spannendes Spiel zwischen den beiden Kontrahenten. Der Düsseldorfer SC konnte die Mannschaft von Marek Debski in dieser Saison schon das ein oder andere Mal ärgern. Umso mehr möchte die Mannschaft zeigen, dass sie das bessere Team ist. Aufgrund der vielen Verletzungen und Erkrankungen wird das jedoch mit Sicherheit keine leichte Aufgabe.

Marek Debski sagt zum Spiel: „Die Jungs, die trainieren können, sind gut vorbereitet und fit. Coronabedingt haben wir leider immer noch ein paar Ausfälle und die Situation ist sehr schwierig. Wir werden auf alle Fälle kämpfen, um das Spiel zu gewinnen“.