Webseiten Suche:

Sieg gegen den SGW Rhenania/BW Poseidon Köln

Unsere Herren konnten am Samstag, den 12.03.2022, einen eindeutigen Sieg gegen unsere Gegner aus Köln mit nach Hause bringen. Sie gewannen 7 : 13.

Die Coronazahlen steigen erneut in die Höhe und es gibt dementsprechend auch wieder mehrere Spielausfälle. Unsere Damen konnten daher leider – wegen zu vielen Coronafällen in der gegnerischen Mannschaft – kein Spiel bestreiten.

Unsere Herren vom Waldsee fuhren am Samstag zum Auswärtsspiel ins Kölner Leistungszentrum und überzeugten mit einem guten Start und einem kontinuierlich guten Spiel. Die Mannschaft wollte nach dem letzten Bundesligaspiel wieder einiges gut machen und ganz klar zeigen, dass sie an ihrer Mission – Gruppensieg ist und das Aufsteigen in die A-Gruppe – weiterhin festhalten.

Die Jungs vom SV Bayer Uerdingen 08 waren eindeutig besser als ihre Gegner aus Köln und zeigten dies auch mit einer kontinuierlich guten Leistung in dieser Begegnung. Am Ende des 3. Viertels führten sie bereits mit 3 : 12 Toren.
Im letzten Viertel holten die Kölner auf und konnten das Ergebnis noch verschönern, jedoch nichts mehr daran ändern, dass der SV Bayer Uerdingen 08 eindeutig besser war.

Marek Debski berichtet: „Bei mir mischen sich zwei Gefühle: Zufriedenheit, weil wir gewonnen haben und Unzufriedenheit, weil das Spiel viel zu brutal war. Wasserball ist eine harte Sportart, aber man muss den Unterschied zwischen hartem und brutalem Spiel kennen und heute war eindeutig viel zu viel Brutalität. Die Jungs haben souverän gespielt und es stand nach dem 2. Viertel 3 : 10 für uns. Ich muss ein großes Lob an die Jungs aussprechen, weil sie das ganze Spiel die Nerven behalten konnten und konsequent gespielt haben. Das Ergebnis spiegelt nicht das wahre Bild des Spiels wider – das Ergebnis hätte deutlicher ausgehen können, wenn wir unsere Chancen besser ausgenutzt hätten. Es tut unserem Sport nicht gut, dass es ein brutales Spiel war und viele Spieler ihre Emotionen nicht unter Kontrolle hatten.

Ab Montag beginnt schon die Vorbereitung für das nächste Spiel gegen den SVK 72 und werden gut vorbereitet in das Spiel gehen.“

Wir gratulieren den Herren zum Sieg!

Das nächste Spiel ist am 19.03.2022 um 16:00 Uhr gegen den SVK 72 im Aquadome des SV Bayer Uerdingen 08.