Webseiten Suche:

Bundesliga-Krimi endet ohne Punkte für die Frauen des SV Bayer Uerdingen 08

Am Samstag, den 26.02.2022 um 16:00 Uhr, gab es einen echten Krimi am Waldsee, der für die Seidenstadtgirls gegen ihren größten Rivalen die Wfr. Spandau 04 mit einem knappen 6 : 7 Toren zu Ende ging.


Es war wie erwartet ein spannendes Spiel der zurzeit besten Mannschaften in Deutschland. Schon beim Betreten der Halle konnte man die Spannung in der Luft spüren – auch weil die Tribüne sehr gut besetzt war mit Zuschauern, unter anderem mit der fast vollständigen Herrenmannschaft des SV Bayer Uerdingen 08.
Beide Mannschaften stellen 5 Spieler der Nationalmannschaft zur Verfügung und haben sich vor einer Woche noch gemeinsam die Teilnahme an der Europameisterschaft im Sommer erkämpft.

Das Zusammentreffen der beiden Mannschaften begann für die Mädels vom Waldsee eigentlich sehr gut – sie führten mit 3:1 Toren am Ende des 1. Viertels. In den nächsten drei Vierteln war das Spiel zwischen den beiden Mannschaften sehr ausgeglichen. Unsere Mädels haben bis zum Ende des 3. Viertels geführt, doch leider war im Endspiel die Mannschaft aus der Hauptstadt etwas besser und mit dem nötigen Maß an Glück versehen, um das Spiel zu drehen und zu gewinnen. Der alles entscheidende Strafwurf für die Gäste am Ende des Spiels war umstritten, aber so ist es nun mal im Sport – die Entscheidungen der Schiedsrichter sind Gesetz.
Das Spiel war von Anfang bis Ende eine sehr hart umkämpfte Partie von beiden Seiten, mit vielen unglücklichen Pässen und Schüssen.
Es war beiden Mannschaften  anzusehen, dass die Schlüsselspielerinnen sehr anstrengende Wochen hinter sich hatten – durch die Zeit mit der Nationalmannschaft und die somit nicht wirklich viele Zeit für Pausen, um kurz Luft zu schnappen.

Die Frauen des SV Bayer Uerdingen 08 haben zwar knapp verloren, setzten aber ein eindeutiges Zeichen, dass mit ihnen zu rechnen ist und konnten den Meister aus Berlin doch etwas ärgern.

George Triantafyllou Trainer der Mannschaft des SV Bayer Uerdingen 08 und Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft resümiert das Spiel so: Ich muss sagen ich bin stolz auf meine Mannschaft, sie haben ein sehr gutes Spiel gemacht heute. Wir konnten leider keinen Punkt nach Hause bringen wegen einer recht fragwürdigen Entscheidung am Ende des Spieles. Es ist schade, denn die Mädels haben sich sehr angestrengt und gekämpft.
Es ist eine Nachricht an alle, dass wir da sind – auch wenn wir am Anfang der Saison ausgelacht wurden. Wir werden nie aufgeben!“