Webseiten Suche:

Gute Resultate bei den Verbandsmeisterschaften „Lange Strecken“

Vergangenen Samstag traten 12 Schwimmer*innen vom SV Bayer Uerdingen 08 zu den Verbandsmeisterschaften „Lange Strecken“ in Düsseldorf an und wurden für ihre guten Trainingsvorbereitungen belohnt: Alle lieferten großartige Leistungen ab und manche konnten sogar die obersten Ränge besetzen.

Juntian Li ist mit den Leistungen seiner Athlet*innen äußerst zufrieden: „Alle sind sehr gut geschwommen und haben sich bei 800m und 1500m Freistil im Schnitt um 20–30 Sekunden verbessert, wenn man die Zeiten mit denen von vor 6 Wochen vergleicht. Wir sind stolz, dass Emilia Basile und Florian Mothes jeweils den 1. Platz bei 400m Lagen in ihrem Jahrgang belegen konnten. Mika Wallerstein und Phil Zeien haben jeweils den 3. Platz bei 1500m Freistil in ihrem Jahrgang erreicht“. Der erfahrene Trainer resümiert: „Ich glaube, die Athlet*innen haben jetzt schon ein wenig mehr Erfahrung, wie man Langstrecken – 800m und 1500m Freistil sowie 400m Lagen – trainieren sollte. Durch die 2-monatige Ausdauervorbereitungsperiode haben die Jungs und Mädels mehr Vertrauen zu sich selbst und schauen dem Rest der Saison positiv entgegen“.

Wir gratulieren den Schwimmer*innen zu ihren Erfolgen!