Webseiten Suche:

Trotz Kämpferherz reicht’s nur für einen Sieg

An diesem Wochenende (19./20.02.2022) hatten unsere Herren zwei sehr schwere Spiele vor sich – einerseits gegen den Düsseldorfer SC in der Zwischenrunde der Bundesliga und andererseits im DSV-Pokal gegen die Nachbarn Duisburg SV 98.

Leider konnten sich die Herren vom SV Bayer Uerdingen 08 nicht an beiden Spieltagen durchsetzen und haben am Samstag in Düsseldorf knapp 12:10 verloren. Im Pokalspiel am Sonntag überzeugten die Jungs aber mit einem Ergebnis von 9:6 und kamen somit in die nächste Runde.

Am Samstag ging es heiß her bei dem „Straßenbahn-Derby“ gegen den Düsseldorfer SC: Der SV Bayer Uerdingen 08 hatte – wegen dem Unentschieden in der Vorrunde – noch eine Rechnung offen mit dem Düsseldorfer SC. Man kam in den Genuss eines echten Derbys – die Stimmung war von Anfang an angespannt und man merkte beim Betreten in das Düsseldorfer Rheinbad, dass die Mannschaften sich auch diesmal nichts schenken würden.
Und so war es auch: Es war ein hart umkämpftes Spiel, in dem beide Mannschaften ups and downs hatten und sich keiner der beiden richtig absetzen konnte. Beide Kontrahenten haben eine starke Mannschaftsleistung gezeigt und das Spiel hätte auch anders ausgehen können, doch leider hat das kleine Fünkchen Glück dazu gefehlt.

Am Sonntag ging das anstrengende Wochenende weiter und die Herren mussten im Pokalspiel gegen den Duisburger SV 98 ran, um eine Runde weiterzukommen. Um wieder fit zu werden und gegen Duisburg zu überzeugen, hatten die Jungs nur 19 Stunden Pause und das nach dem recht kämpferischen Spiel am Vortag gegen den DSC. Auch dieses Spiel gegen DSV 98 konnte man als typisches Derby-Spiel bezeichnen, beide waren siegessicher und wollten weiterkommen im Pokal-Wettbewerb. Das Spiel entwickelte sich ähnlich wie an dem Vortag mit einer ausgeglichenen Leistung von beiden Mannschaften: Jedoch konnten unsere Jungs im 4. Viertel mit einer sehr guten Verteidigung überzeugen, das Viertel mit 3:0 Toren gewinnen und somit das ganze Spiel für sich entscheiden.

Resümierend kann man sagen, dass das Wochenende zu 50% gelungen ist. Man ist im Pokal-Wettbewerb weiter und in der Bundesliga-Zwischenrunde haben wir erneut die Möglichkeit gegen die Düsseldorfer Punkte gut zu machen.

Marek Debski fasst das Wochenende so zusammen: „Glückwunsch an die Düsseldorfer Jungs zum Sieg! Sie haben es wieder geschafft, uns zu ärgern. Es war leider ein schlechter Wettkampf unsererseits. Wir sind nur schlecht ins Spiel gekommen und haben auch in der gesamten Zeit nicht gut gespielt. Wir waren nicht aggressiv genug und ließen im Angriff zu viele Chancen ungenutzt. Obwohl man sagen muss, dass sich der Torwart vom DSC sehr gut präsentierte und viele Bälle gehalten hat. Die Düsseldorfer waren am Samstag einfach besser. Zum Pokalspiel kann ich nur sagen: Ich freue mich, dass wir gewonnen haben! Wir haben gut in der Abwehr gespielt, eine sehr gute Partie hat Ivo Topolovac gezeigt. In den ersten 2 Vierteln haben wir nicht konsequent gespielt, im 3. und 4. Viertel waren wir dann endlich da und haben unseren Rhythmus gefunden. Wir haben verdient gewonnen und uns somit für die nächste Runde qualifiziert. Es war ein hartes Wochenende, das erfolgreicher hätte sein können. Doch die Jungs haben gekämpft und auch wenn wir nur einen Sieg verzeichnen können, bin ich stolz auf meine Mannschaft. Denn trotz Ausfällen haben sie ihren Kampfgeist bis zum Schluss nicht verloren”.

Wir gratulieren den Herren!