Webseiten Suche:

Ein Wochenende mit wichtigen Spielen für die Mannschaft des SV Bayer Uerdingen 08

An diesem Wochenende (19./20.02.2022) müssen unsere Herren gegen unsere direkten Nachbarn aus Düsseldorf und Duisburg ran. Das Bundesligaspiel findet am Samstag um 19:00 Uhr in Düsseldorf statt. Am Sonntag treten unsere Herren zum Pokalspiel gegen Duisburger SV 1898 um 15:00 Uhr am heimischen Waldsee an. 
 
Am Samstag treffen unsere Jungs auf ihren direkten Rivalen aus Düsseldorf, mit dem der SV Bayer Uerdingen 08 noch ein Hühnchen zu rupfen hat. Denn das letzte Aufeinandertreffen in dieser Saison ging nur mit einem Unentschieden auseinander. Aufgrund der guten Mannschaftsleistung beim letzten Bundesligaspiel können wir jedoch sehr optimistisch in die Zukunft blicken. 

Krankheitsbedingte Ausfälle sind bei jeglichen Mannschaften rückläufig, jedoch sind immer noch nicht alle Teams komplett und müssen auch weiterhin mit Ausfällen rechnen. Davon abgesehen, erwartet uns ein super Spiel am Samstag von zwei Mannschaften, die immer wieder auf eine gute Teamleistung zurückgreifen konnten. 

Am Sonntag geht es am heimischen Waldsee dann im Pokal-Wettbewerb erneut an den Start gegen unsere Nachbarn aus Duisburg. Bei diesem Pokalspiel geht’s ums Weiterkommen in die nächste Runde und darum, einen weiteren Schritt zu tun, gegen die „Großen“ der 1. Bundesliga zu spielen. Unsere Gegner aus Duisburg sind nicht zu unterschätzen – sie hatten viele gute Spiele in der B-Gruppe der Bundesliga. Jedoch waren sie nicht ausgeglichen genug in ihrer Leistung, um unter die besten 4 Mannschaften der B-Gruppe zu kommen. 
 
Fazit: Die Herren bereiten sich auf ein spannendes und anstrengendes Wochenende vor. 
 
Marek Debski freut sich schon auf die Herausforderungen und kommentiert das Wochenende so: „Es erwarten uns 2 harte Spiele. Wir wissen noch nicht, ob wir mit der kompletten Mannschaft antreten können, aber die Herren, die ins Wasser springen werden, sind gut vorbereitet und werden alles geben. Am Samstag müssen wir noch etwas gut machen, da wir in der ersten Runde nicht die beste Leistung gezeigt haben. Wir wollen diesmal Punkte nach Hause holen. Am Sonntag treten wir gegen einen starken Gegner an, mit dem Ziel, in die nächste Runde zu kommen”.  

Dafür wünschen wir unseren Herren wieder viel Erfolg und ausreichend Kraft für dieses Wasserball-Wochenende.