Webseiten Suche:

Der Kampf um die besten Plätze für die Relegation in die A-Gruppe geht los!

Am Samstag, den 12.02.2022 um 16:00 Uhr, geht es nach 4 Wochen wieder los für unsere Wasserballer. Im heimischen Aquadome erwarten unsere Herren die Mannschaft vom SGW Rhenania/BW Poseidon Köln. 
 
In den nächsten Spielen geht es darum, den besten Platz für die Relegationsspiele gegen die A-Gruppe der Bundesliga zu ergattern. In den bisherigen Spielen wurde in 2 Gruppen entschieden, welche die 4 besten Mannschaften aus der B-Gruppe sind. In der kommenden Runde entscheidet sich, wer auf welchem Platz in der B-Gruppe der Bundesliga steht. Wer somit gegen wen er aus der A-Gruppe spielen muss, um in der nächsten Saison in der A-Gruppe zu spielen. SGW Rhenania/BW Poseidon Köln hat sich als zweiter seiner Gruppe qualifiziert. 
 
Seit unzähligen Monaten bestimmt das Hauptthema Corona die Welt und fast schon mickrig erscheinen die einzelnen Erkältungsfälle, die ganz natürlich hier und da mal auftauchen. Leider hält die Pandemie auch die Sportwelt in festen Händen, dies sieht man auch daran, dass die diverse Sportgroßveranstaltungen verschoben oder gar nicht erst ausgetragen werden. Wir können nur hoffen, dass wir und unsere Gegner vollständig zu ihren Spielen antreten können. 
 
Es wird sicherlich ein sehr spannendes Spiel am Wochenende zwischen den beiden Mannschaften, die sehr motiviert sind und sehr gute Ergebnisse bis jetzt erzielen konnten. 
 
Marek Debski sagt zum Wochenende: „Am Samstag erwartet uns unser erstes Spiel gegen Köln. Die Jungs haben hart trainiert in den letzten Wochen und sind gut vorbereitet für die Spiele. Nach so einer langen Pause sind die Jungs heiß auf die Spiele. Wir versuchen unser Spiel zu spielen und es souverän nach Hause zu schaukeln.“ 
 
Wir wünschen den Herren viel Erfolg!