Webseiten Suche:

Wasserballerinnen fahren in den Osten

Am kommenden Bundesliga-Wochenende finden 2 Auswärtsspiele statt

Die Seidenstadtgirls haben dieses Wochenende (29./30.01.2022) einen Doppelspieltag in Ostdeutschland gegen den amtierenden Meister und Pokalsieger Wasserfreunde Spandau 04 und gegen den SC Chemnitz 1892.

Das Wichtigste bei allen Mannschaften wird sein, dass sie möglichst komplett antreten können, da die Coronazahlen eine ansteigende Tendenz zeigen und wir – Virologen und Experten zufolge – auf den Höhepunkt dieser Welle erst noch zusteuern.

Es geht am Samstag in die Hauptstadt, wo die Wasserball-Damen um 20:00 Uhr das Spiel gegen die Wfr. Spandau 04 bestreiten. Direkt nach dem Spiel geht es weiter nach Chemnitz, wo am nächsten Tag das Spiel um 12:00 Uhr stattfindet.

Die Mannschaft ist sehr motiviert für das kommende Wochenende, obwohl es bis Januar sehr unglücklich lief mit Krankheiten, Verletzungen und diversen Terminen. Doch seit Anfang des Jahres werden unsere Mädels zum Glück von allen Problemen verschont. Sie trainieren seitdem mit vollem Einsatz – was sehr wichtig ist, da man mit kompletter Mannschaft taktisch ausgereifte Übungen machen kann. Es wird ein hart umkämpftes Spiel gegen den amtierenden Meister, aber wir haben das Potenzial, unsere Gegner zu ärgern und sie vielleicht zu überraschen.

Das Spiel gegen den SC Chemnitz 1892 am Sonntag wird bestimmt auch kein Zuckerschlecken, da die Mannschaft um Trainer Livio Cocozza in der Vergangenheit gute Ergebnisse erzielt hat. Unsere Mädels werden – obwohl sie innerhalb von 20 Stunden zwei Spiele bestreiten müssen – alles geben, um auch aus Chemnitz 2 Punkte mitnehmen zu können.

Trainer George Triantafyllou sagt zum Spiel: „Die letzten Bundesligaspiele waren sehr erfolgreich für die Mannschaft. Also kann man sagen, dass wir gut arbeiten und wir von Woche zu Woche besser werden. Letztes Wochenende hatten wir ein gutes Spiel mit der 2. Damen-Mannschaft in Bochum. Dies war eine gute Vorbereitung für unsere Bundesligaspiele am Wochenende. Bei solchen Auswärtsspielen können wir sehen, wie weit wir uns entwickelt haben oder woran wir noch arbeiten müssen und auf welchem Level wir sind. Ich hoffe wir bleiben alle gesund und können zwei gute Spiele liefern.“

Wir wünschen den Wasserballerinnen viel Erfolg!