Webseiten Suche:

Bayerschwimmfest in Wuppertal

Ein gelungener Start ins neue Wettkampfjahr

Am vergangenen Wochenende (15. und 16.01.2022) stand für unsere Schwimmer*innen ihr erster Wettkampf in diesem Jahr unter einem guten Stern – eine Vielzahl an Bestzeiten und Medaillen wurden erkämpft. Die guten Ergebnisse ließen die Athlet*innen zurecht strahlen und mit einem glücklichen Gefühl wieder nach Hause fahren.  

Trotz 2-wöchiger Weihnachtspause und einigen Trainingsausfällen durch Impfungen zeigten die Sportler*innen aller Mannschaftsgruppen, dass sie fit und motiviert in ihren ersten Schwimmwettkampf gingen. Die Jungs und Mädels der TG1 und TGB erreichten viele neue persönliche Bestzeiten und der bzw. die ein oder andere auch die Qualifikation für die DJM und NRW-Meisterschaften. Insgesamt holten die Leistungsschwimmer*innen unter Trainerin Heide Holtz 17 x Gold, 16 x Silber und 12 x Bronze. 

Die TGC und TGD waren nur beim 3. Abschnitt dabei, weil sie am Samstag noch an einem Wettkampf in Neuss teilnahmen. Nichtsdestotrotz holten die Schwimmer*innen so einige Medaillen: Insgesamt gab es für die TGC 6 x Gold, 4 x Silber und 3 x Bronze, sowie für die TGD 2 x Silber. Trainer Juntian Li zu seinem persönlichen Highlight am Wochenende: „Fast alle haben Bestzeiten geschwommen und vor allem Spaß gehabt. Ihnen fehlt noch ein bisschen die Wettkampf-Strategie und wie man sich kurz und effizient zwischen den Starts ausruht – das werden wir verbessern“. 

Und auch die Leistungen der Jüngsten konnte sich an diesem ereignisreichen Wochenende sehen lassen: „Die Schwimmer*innen der TGE haben sich richtig toll geschlagen. Sie holten zusammen 6 Gold-, 5 Silber- und 4 Bronzemedaillen. Generell war uns jedoch wichtig, dass sie viel Freude und Spaß an diesem Wochenende hatten“, so Trainerin Adela Ledvinkova stolz über ihre jungen Athlet*innen.  

Wir gratulieren unseren Schwimmer*innen zu insgesamt 75 Medaillen und somit zu einem tollen Erfolg!