Webseiten Suche:

Erfolgreiches Wasserball-Wochenende am Waldsee

Tolle Erfolge für (fast) alle Mannschaften

Am heimischen Waldsee gab es letzte Woche (15.–16.01.2022) nach langer Zeit wieder ein echtes Wasserball-Wochenende. Die Frauen-Bundesliga hatte zwei, die Männer-Bundesliga ein Spiel. Für die U14-Jugendmannschaft ging es ebenfalls zu einem Wettkampf, dazu gab es noch ein NRW-Training für die Jahrgänge 2010 und jünger. 

Das Wochenende verlief für unsere Bundesliga-Mannschaften sehr erfolgreich – mit 3 Siegen aus 3 Spielen. Leider hatte die Jugend weniger Glück und verlor ihr Spiel. 
 
Unsere Damen gaben letzten Samstag den Startpfiff für das Wasserball-Wochenende: Um 16:00 Uhr traten sie gegen die Damen aus Hannover an. Glücklicherweise waren fast alle gesund und man konnte mit einer eingespielten Truppe in den Kampf ziehen, was man auch ab dem Ende des 1. Viertels bemerkte. Nach dem 3:2 gaben unsere Seidenstadtgirls das Spiel nicht mehr aus der Hand und bauten ihren Vorsprung immer weiter aus. Das Endergebnis war ein souveräner 11:6 Sieg gegen die Wassersportfreunde von 1898 Hannover. 
 
Das nächste Spiel hatte dann die Jugend um 9:30 Uhr am Sonntagmorgen: Unsere U14 musste gegen die Nachbarn aus Duisburg ran. Leider standen unserem Trainer Gergö Kovács nur 8 Spieler zur Verfügung und daher mussten sie sich dem ASC Duisburg mit 4:23 geschlagen geben. 
 
Um 11:30 Uhr traten unsere Herren ihre Revanche gegen den SV Würzburg 05 an, die die weiße Weste unserer Herren leider vor Weihnachten “beschmutzt” hatte. 
Das sollte sich nicht wiederholen: Die Wasserballer, die an diesem Wochenende mit vollem Kader an den Start gingen, waren entschlossen, ihren Ausrutscher vom letzten Spiel des Jahres 2021 wieder gut zu machen. Und das ist ihnen mit einem Kantersieg von 18:8 auch mehr als gelungen. 
Erfolgreichster Torschütze war Nick Möller mit 5 Treffern. Jedoch muss man sagen, dass es ein echtes Mannschaftsspiel war, bei dem fast alle Spieler erfolgreich das Tor des Gegners eingenommen haben. Zu erwähnen ist auch unser Neuzugang Ivo Topolovac, der zum Einstand eine souveräne Leistung zeigte. 
 
Um 14:00 Uhr fand dann die große Revanche unserer Damen gegen die Mannschaft von der Elbe statt: Im einzigen Bundesligaspiel der Saison 2021/2022 hatten die Seidenstadtgirls mit einem sehr stark geschwächten Kader im Dezember gegen den Eimsbütteler Turnverband verloren. 
Am Sonntag wollte die Mannschaft beweisen, dass die Niederlage des Vorjahrs nicht das wirkliche Können unserer Mannschaft widergespiegelt hat. 
Nach einem etwas holprigen Anfang gelang es den Mädels vom Waldsee die Gegner aus Hamburg mit 12:6 Toren zu bezwingen. Beste Torschützin war Aylin Fry mit 7 Treffern. 
 
Man kann das Wochenende also als erfolgreich verbuchen. Das macht Lust auf noch mehr Wasserball! 
 
Ein gut gelaunter Rainer Hoppe dazu: „Die Frauen konnten endlich wieder spielen und ihren Sport ausüben. Es waren gute Teamleistungen mit einer guten Vic im Tor und einer abschlusssicheren Aylin. Gut, dass Sophia wieder dabei ist. Auf diesen Leistungen kann man aufbauen. 

Bei den Herren war es eine geglückte, erfolgreiche Revanche. Ivo hat einen guten Einstand im Tor gefeiert. Jetzt freuen wir uns auf die Hauptrunde und die Playoffs“. 
 
Nach dem erfolgreichen Wochenende resümiert der Trainer der Frauen George Triantafyllou: „Die Mädels haben unter allen schlechten Umständen (kein Training/Covid und andere Verletzungen) ihren wahren Charakter bei den Spielen gezeigt und endlich realisiert, was sie alles erreichen können, wenn wir mehr zusammen trainieren. Wir möchten zurück in die richtige Spur kommen und in den nächsten Spielen noch besser sein”. 
 
Für die Bundesliga-Damen und die Jugend des SV Bayer Uerdingen 08 fängt die Saison jetzt erst so richtig an, bei der Herren-Bundesliga geht es nun schon zu der Hauptrunde und den Playoffs. 
 
Wir gratulieren den Mannschaften zu ihren Leistungen und freuen uns auf die nächsten Spiele! 

 

Frauen: 

SV Bayer Uerdingen 08  –  Wassersportfreunde von 1898 Hannover   11 : 6 
SV Bayer Uerdingen 08  –  Eimsbütteler Turnverband     12 : 6 
 

Herren: 

SV Bayer Uerdingen 08  –  SV Würzburg 05   18 : 8 

 

Jugend /U14: 

SV Bayer Uerdingen 08  –  ASC Duisburg     4 : 23