Webseiten Suche:

Exklusiver Sommerblütenhonig vom Waldsee

Neu bei uns: Klarer oder cremiger Sommerblütenhonig zum Einführungspreis

Wir versüßen euch die Vorweihnachtszeit: Denn ab sofort könnt ihr bei uns Sommerblütenhonig von unseren eigenen fleißigen Bienen erwerben. Nachhaltig, ökologisch und gesund – unser Honig stammt nicht nur aus der Heimat, sondern ist schonend und naturbelassen hergestellt: Jedes einzelne Glas wurde in liebevoller, aufwendiger Handarbeit von unserem Imker abgefüllt und gerührt. Das süße Ergebnis: Ein flüssiger oder cremiger Honig, der an Geschmack und Aroma seinesgleichen sucht. Ideal als Brotaufstrich, als Topping für Salate oder als gesundes Plus rund um die kalte Jahreszeit.

Wenn bei uns Honig draufsteht, ist auch wirklich nur Honig drin: Denn unser Vereins-Honig ist ein reines Naturprodukt ohne jegliche Zusatzstoffe – anders als bei vielen industriell hergestellten Supermarkt-Honigen. Was die heimischen Bienen lokal sammeln und unser Imker verarbeitet, besteht aus natürlichem Frucht- und Traubenzucker, Aminosäuren, Enzymen und zahlreichen Mineralstoffen. Dazu sind die Bienen frei von Medikamenten, die den Honig entsprechend belasten können. Außerdem verwenden wir nur zertifiziertes und geprüftes Wachs. Denn billige Wachse enthalten oft Schadstoffe, die dann in das Endprodukt übergehen können.

Ob klar oder cremig geschleudert – unser Honig ist immer die perfekte Wahl. Der Unterschied: Der cremige Honig hat im Vergleich zum flüssigen Honig einen hohen Traubenzuckergehalt. Dadurch kristallisiert er schneller, wird also körnig und hart. Mit einem Honigrührgerät wird er cremig geschleudert und behält somit dauerhaft seine Cremigkeit. Der flüssige Honig bringt dagegen einen hohen Fruchtzuckergehalt mit und verändert – im Gegensatz zum cremigen Honig – nach einiger Zeit seine Konsistenz.

Beschenkt Freunde, Familie oder auch euch selbst. Denn Honig macht täglich Freude, versüßt den Tag und trägt zur gesunden Ernährung bei. Ein Glas Honig ist das ideale Mitbringsel – nicht nur zu Weihnachten.

Bis zum Jahreswechsel bieten wir den Vereins-Honig noch zu einem Einführungspreis von 7,50 Euro an. Ab 2022 erhaltet ihr ihn dann für 8,50 Euro. Also, noch schnell zugreifen und über die Feiertage genießen …