Webseiten Suche:

Am Wochenende können unsere Herren ihren Zielen einen Schritt näher kommen

Es wird wieder spannend am kommenden Wochenende für unsere 1. Herren Laatzen und Neustadt

Am kommenden Wochenende (10.12.2021/11.12.2021) bestreiten unsere Herren am Freitag um 20:35 Uhr ihr Auswärtsspiel in der 2.Pokalrunde gegen Laatzen. Am Samstag um 16:30 Uhr findet dann ihr zweites Spiel gegen den SC Neustadt/Weinstraße am heimischen Waldsee statt.
Nach dem Sieg am 04.12.2021 gegen unseren stärksten Gegner Düsseldorfer SC in der Gruppe-B, kann sich die Mannschaft nun auf ein Wochenende gegen den Zweitligisten SpVg Laatzen 1894 und den Neuaufsteiger SC Neustadt/Weinstraße freuen. Jedoch wird die Fahrtstrecke von 300 Kilometern und das recht späte Spiel nicht unbedingt zur “Erholung” beitragen.

Das erste Spiel gegen den SC Neustadt ging mit einem hohen Sieg von 19:10 für den SV Bayer Uerdingen 08 zu Ende. Daher lässt sich auch diesmal erahnen, dass wir uns auf ein durch unsere Herren dominiertes und torreiches Spiel freuen dürfen.
Die Grippe-Welle und Covid-Situation überschatten immer noch die Wasserball-Liga. Leider müssen immer wieder Teams geschwächt antreten oder sogar Spiele verschoben werden.

Abteilungsleiter Rainer Hoppe sagt zum Wochenende: „Das Spiel der Frauen fällt aus. Wir haben noch diverse Spielerinnen in Quarantäne, so dass wir in Abstimmung mit Bochum und dem Verband das Spiel verschieben werden. Bei den Herren ist die Situation etwas entspannter. In dem Spiel gegen Neustadt geht es darum, den Rhythmus zu verfestigen und die Abwehr weiter zu stabilisieren. Mit einem Sieg könnten wir quasi schon für die Aufstiegsrunde planen. Ich hoffe, dass wir mit einem kompletten Team antreten können und wir die phasenweise gute Leistung gegen Düsseldorf bestätigen können.“

Wir wünschen den Herren viel Glück!