Webseiten Suche:

Sozial Projekte

Soziale Nachhaltigkeit zielt auf gleiche Chancen, Wohlstand, Bildung und Kultur für Alle.

Halloweenfeier:

Kommt verkleidet, gruseln euch und habt Spaß! Es wird eine unvergessliche Nacht voller Schrecken und Spaß sein.

Nikolausfeier:

Lasst uns gemeinsam die Freude und Wärme dieser besonderen Jahreszeit genießen.

Zu unseren Events

Mitglieder Umfragen

Eine Mitgliederumfrage ist wichtig, da sie uns ermöglicht, wertvolle Einblicke in die Bedürfnisse, Präferenzen und Meinungen unserer Mitglieder zu gewinnen. Dieses Feedback bildet die Grundlage für die kontinuierliche Verbesserung unserer Dienstleistungen und ermöglicht es uns, gezielt auf die Anliegen unserer Mitglieder einzugehen, um ihre Zufriedenheit und Bindung zu fördern.

- Nachhaltigkeit im Verein

Barrierefreiheit

Barrierefreiheit  ist entscheidend, um sicherzustellen, dass Menschen mit Behinderungen die gleichen Möglichkeiten zur Erholung und Bewegung haben wie alle anderen. Sie ermöglicht es diesen Personen, das Schwimmbad sicher zu betreten.

• Einstiegstreppe im 25m Becken errichtet
  • Kleinere Erleichterungen wie Haltegriffe, Sitzhocker oder abnehmbare Duschköpfe gibt es auch
  • Für unsere Mitglieder mit Gehbehinderung bieten unsere beiden neuen Duschrollstühle Erleichterung.
  • Der Poollift ermöglicht Menschen mit Behinderung einen leichteren Einstieg ins Schwimmbecken

Schwimmen für Menschen mit Handicap

Das Schwimmen ist nicht für jeden eine Selbstverständlichkeit, insbesondere für Menschen mit Behinderungen. Dennoch ist der Aufenthalt im Wasser für diese Gruppe von unschätzbarem Wert. Unsere acht Schwimmkurse, die im Rahmen des Rehasportangebots angeboten werden, haben in den letzten Jahren einen kontinuierlichen Anstieg der Nachfrage erfahren und verzeichnen derzeit Wartelisten. Darüber hinaus nehmen Kinder mit körperlichen Beeinträchtigungen an unserer Hai-School teil, und unsere Feriencamps stehen auch Kindern offen, die Verhaltensauffälligkeiten aufweisen.