Webseiten Suche:

Triathlon

Triathlon verkörpert die Fähigkeit, sich auf das eine zu konzentrieren, aber doch immer auch das andere im Auge zu behalten.

Wir sind die Triathlon-Freunde beim SV Bayer Uerdingen 08: Sportbegeisterte Breitensportler*innen, die in der Landesliga Süd des Nordrhein-Westfälischen Triathlonverbands unsere Farben vertreten.
Triathlon ist ein Sport, der seit Jahren im Aufwind ist. Schließlich verbindet er nicht nur die drei Sportarten Schwimmen, Radfahren und Laufen miteinander, sondern auch unterschiedlichste Sportler*innen kämpfen gemeinsam für ihr individuelles Ziel.
So starten für uns nicht nur engagierte Leistungssportler*innen, sondern auch klassische Breitensportler*innen.

Hier findet jeder über seine individuellen Vorlieben den Weg zu den anderen Sportarten: Schwimmer*innen und Wasserballer*innen zum Laufen und Radfahren … oder anders herum.

Das geschieht auf allen Strecken:
Sprint- (0,5–20–5), Kurz- (1,5–40–10 km), Mittel- (1,9–90–21,1 km) und Langdistanz (3,8–180–42,2 km)
Hier stellt sich jede(r) ihren/seinen individuellen Herausforderungen.
 
Trainingszeiten
Radfahren*: Mittwoch 16:40 Uhr ab Parkplatz Vereinsgelände (April-September).
Schwimmen: Donnerstag 17:00–18:00 Uhr (Traglufthalle, Bahn 10).
Laufen*: Freitag 16:30 Uhr ab Parkplatz Vereinsgelände.
*Darüber hinaus individuelle Termin nach Vereinbarung.
 
Ansprechpartner*in:
Oliver Winterott (für alles)
Christiane Clauß (Schwimmen)
Swen Sobeck (Laufen nach Rücksprache: swen@sobeck.eu)

Kontakt: triathlon@svbayer08.de