Pirates aus der Pokalrunde ausgeschieden

Die Wasserball-U12 hatte am 9. und 10. Oktober eine extrem schwere Aufgabe vor sich, sie mussten nach Solingen zur Vorrunde „Deutscher Jugendpokal U12“ und gegen sehr starke Gegner antreten. Leider konnten unsere Kleinsten am Wochenende trotz kämpferischer Einstellung kein Spiel für sich entscheiden. Das Wichtigste für das Trainerduo Oliver Greck und Lucca Janzen war, den Wettkampf dazu zu nutzen, sich als Mannschaft in und außerhalb des Wassers als Einheit zu festigen und weiterzuentwickeln.

In den ersten beiden Spiel gegen Nürnberg und Wuppertal merkte man unserer Mannschaft an, dass die fehlende Wettkampfpraxis eine Herausforderung war. Doch die Pirates haben nicht aufgegeben und bis zum Ende gekämpft.
Die Mädels und Jungs mobilisierten im Wettkampf alle ihre Kräfte und hielten auch stellenweise sehr gut dagegen. Jedoch waren sie an manchen Stellen unaufmerksam und machten vermeidbare Fehler – die Chance auf ein besseres Ergebnis rückte somit in weite Ferne.

Im letzten Spiel gegen Esslingen präsentierten sich die Pirates von einer anderen Seite und traten der gegnerischen Mannschaft abgeklärter entgegen. Jedoch mit leichten Startschwierigkeiten: Da sie gegen die Esslinger Mannschaft relativ früh am Sonntagmorgen antreten mussten, wirkten unsere Pirates noch sehr verschlafen und waren nicht richtig bei der Sache. Das Ergebnis des ersten Viertels ging mit 7:0 haushoch an die Gastgeber. Doch anschließend brachten sich unsere Pirates – ihrem Namen entsprechend – mit ihrer kämpferischen Einstellung und ein paar taktischen Umstellungen zurück ins Spiel und wurden belohnt: Sie konnten die letzten drei Viertel allesamt gewinnen, mussten sich aber am Ende mit einem 10:7 geschlagen geben und sich von der Pokalvorrunde verabschieden.

Wir wünschen unseren Pirates weiterhin viel Spaß bei diesem wunderbaren Sport und hoffen in der Saison noch viel Gutes von ihnen zu hören!

Spielergebnisse:

09.10.2021 13:00 Post SV Nürnberg   18   –   2   Bayer Uerdingen 08

09.10.2021 16:00 SGW Solingen/ W.   16   –   1  Bayer Uerdingen 08

10.10.2021 10:00 SSV Esslingen  10   –  7    Bayer Uerdingen 08