Pirates fahren zur Vorrunde „Deutscher Jugendpokal U12“

Unsere Freude könnte nicht größer sein: Die Mannschaft von Oliver Greck qualifizierte sich in der WSV-Runde als Vierter für die nächste Runde und fährt somit dieses Wochenende nach Solingen zur Vorrunde Deutscher Jugendpokal U12. 
 
Die Wasserball-U12 hat für den 9. und 10. Oktober ein extrem schweres Los gezogen und tritt gegen sehr starke Gegner an. Oliver Greck zum Wochenende: „Wir fahren zu den Spielen, um zu gewinnen, auch wenn die Chancen nicht so gut stehen. Am Ende des Turniers müssen wir schauen, zu welchem Ergebnis es reicht.“ Trainer und Mannschaft sehen den nächsten Tagen also positiv entgegen: Egal wie die Spiele ausgehen, kann der Wettkampf dazu genutzt werden, sich als Mannschaft weiterzuentwickeln. 
 
 Die Pirates (U12) sind lediglich mit 5 Spielern des Jahrgangs 2009 besetzt, die anderen Plätze werden mit Jüngeren aufgestockt. Zu unserer Freude wurden aus dem Jahrgang 2010 zwei Athleten – Ludwig Peifer und Luka Markovic – von Marco Leo nun ebenfalls in die Auswahl berufen. Alle anderen Spieler sind erst seit kurzem beim Wasserball dabei. 

Unser Trainer Oliver erzählte uns noch von einer Geschichte eines Spielers, die Gott sei Dank glimpflich ausgegangen ist: „Große Aufmerksamkeit hat unser neuer Spieler Ben Sander JG 2012 erregt, der erstaunlich viele Spielanteile bekommen hat. Er konnte in seinem ersten Spiel auch gleich sein erstes Tor mit einem 5m erzielen. Leider konnte Ben im Nachgang nicht wie gewohnt am Trainingsbetrieb teilnehmen, da er vom Blitz getroffen wurde. Zum Glück ist er aber von großen Verletzungen verschont geblieben. Während den Untersuchungen stellte der Arzt im Krankenhaus fest, dass er eine sehr gute Sauerstoffsättigung im Blut hat. Dies war für Ben, laut Aussage seiner Mama, selbstverständlich, da er 3 x die Woche knallhartes Wasserballtraining durchführe und somit topfit sei. Das sehen wir auch so und sind sehr froh, dass Ben bei guter Gesundheit ist.“ 

Ben Sander


 
Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg! 

Spielplan: 
 

09.10.2021 12:00 SGW Solingen/ W. – SSV Esslingen 

09.10.2021 13:00 Post SV Nürnberg – Bayer Uerdingen 08 

09.10.2021 15:00 Post SV Nürnberg – SSV Esslingen 

09.10.2021 16:00 SGW Solingen/ W.  – Bayer Uerdingen 08 

10.10.2021 10:00 SSV Esslingen – Bayer Uerdingen 08 

10.10.2021 11:00 SGW Solingen/ W.  – Post SV Nürnberg