7 Teilnehmer vom SV Bayer Uerdingen 08 bei der Juniorinnen-WM dabei

Die deutsche, weibliche U20 Nationalmannschaft fährt vom 10.10 – 16.10.2021 zur WM nach Netanya in Israel.

Die deutschen Juniorinnen wären eigentlich nicht dabei gewesen bei der WM, freuen sich aber nun wegen einigen Absagen doch noch als Nachrücker teilnehmen zu können.
Die Gegnerinnen der deutschen Mannschaft sind Slowakei, Italien und Griechenland!
Die Spiele gegen diese Gruppen werden definitiv nicht einfach, doch auch dieses Mal wird die Mannschaft ihr Bestes geben. Am Wichtigsten ist sowieso, sich wieder näher an die Weltspitze zu kämpfen. Denn es gilt : „Dabei sein ist alles“.

Aufgrund der kurzfristigen Teilnahme an der WM und dem Ende der Schulferien, werden sich die Vorbereitungen für Netanya auf nur eine Woche beschränken.
Das Gute ist, dass die Basis der Mannschaft aus der U17 Nationalmannschaft besteht, die im Sommer 6 Wochen zusammen trainiert hat, die kurze Vorbereitungszeit wird somit kein Problem darstellen. Die 3–4 neuen Spielerinnen, die  dazu kommen, werden sich hoffentlich leicht in die Mannschaft einfügen können.

Der SV Bayer Uerdingen 08 stellt 6 Spieler und einen Trainer für das Event, d.h. es sind im Juniorinnen Kader Sinia Plotz, Sophie Gromann und Darja Heinbichner, Marijke Kijlstra, Greta Tadday,  Yara Bonett  und unser Bundesliga-Trainer George als Co-Trainer dabei.

George Triantafyllou freut sich auf das kommende Ereignis: „Ich bin stolz auf meine Mädels vom SV Bayer Uerdingen 08. Ich denke die Anzahl der Kaderspieler zeigt, dass wir eine gute Nachwuchsarbeit leisten bei den Frauen. Ich hoffe, die Mädels werden bei der WM ihr Wissen unter Beweis stellen können. Ich bin glücklich, dass ich als Co-Trainer dabei sein darf. Für die Zeit meiner Abwesenheit habe ich einen Plan für die Frauenmannschaft von Bayer geschrieben, der unter der Aufsicht von Horst Hartung ausgeführt wird, bei dem ich mich auf diesem Weg noch einmal bedanken möchte für die Hilfe.“

Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels und George, dass sie Teil der Mannschaft sind und wünschen ihnen viel Erfolg!

Auf unsere Wasserball-Instagram-Seite svbayer08_wasserball werden wir euch in der Story über die Ergebnisse auf dem Laufenden halten.