Bundesligaspiele am Wochenende für die Damen und Herren des SV Bayer 08


Nach einem langen hin und her treten die erste Damen- und Herrenmannschaft am Wochenende nun doch in der Wasserball-Bundesliga an. Diese Entscheidung traf der Deutsche Schwimmverband am gestrigen Morgen.

Für die Damenmannschaft von Trainer George Triantafyllou ist es der Saisonstart in der Bundesliga, und das erste Spiel seit September. Dort spielten sie in Berlin um den Pokaltitel, und mussten sich gegen Spandau 04 verloren gehen. Auch das Turnier am Wochenende findet in Berlin statt. Neben Spandau ist Waspo Hannover als weiterer Gegner dabei.

Das Team ist zuversichtlich und freut sich, endlich wieder zu spielen. „Wir sind aufgeregt, aber bereit, zu spielen. Ich erwarte ein spannendes erstes Spiel und dass unsere Gegner genauso gut vorbereitet sind wie wir. Ich glaube es wird anstrengend, aber machbar“, so Sophie Gromman. Morgen geht es mit einem stark verjüngten Team ins Wasser. Doch trotz personellen Engpässen wollen die Spielerinnen kämpfen. „Dabei wollen wir aber nicht vergessen, Spaß zu haben. Wir wissen es außerdem zu schätzen, dass wir unseren Sport wieder ausüben dürfen“, sagt Barbara Bujka.

Die 1. Herren geht als Spitzenreiter in die Rückrunde

Die Herrenmannschaft reist am Wochenende in den Süden, nach Würzburg. Nachdem sie Anfang April am Waldsee beim Auftaktturnier alle Spieler für sich entscheiden konnten, steht nun die Rückrunde an. Neben Gastgeber SV Würzburg 05 werden auch der Düsseldorfer SC und die SGW Köln dabei sein. “Ich gehe auch diesmal wieder mit der Erwartung ins Turnier, dass wir alle Spiele gewinnen. Es ist gut, wenn wir wieder öfter spielen, um als Mannschaft besser zusammenzuwachsen“, sagt Trainer Marek Debski über das bevorstehende Turnier.

Beide Turniere finden unter sehr strengen Hygienebedingungen statt, auch mit Blick auf die steigenden Inzidenzen. Alle Spieler werden mehrfach getestet, um einen sicheren und reibungslosen Ablauf zu garantieren.

Spielplan Herren:
Samstag, 24.04.2021
15:00 Uhr SGW Köln – SV Würzburg 05
17:00 Uhr Düsseldorfer SC – SV Bayer 08
Sonntag, 25.04.2021
10:00 Uhr SV Würzburg 05 – Düsseldorfer SC
12:00 Uhr SGW Köln – SV Bayer 08
15:00 Uhr SGW Köln – Düsseldorfer SC
17:00 Uhr SV Würzburg 05 – SV Bayer 08
Alle Spiele werden live auf dem YouTube-Kanal des SV Würzburg 05 übertragen.

Spielplan Damen:
Samstag, 24.04.2021
12:00 Uhr Wasserfreunde Spandau 04 – Waspo 98 Hannover 15:00 SV Bayer Uerdingen 08 – Waspo 98 Hannover 18:00 Wasserfreunde Spandau 04 – SV Bayer Uerdingen 08
Alle Spiele werden live auf www.waterpolo.stream übertragen.