Erfolgreicher Saisonauftakt für die 1. Herren

Mannschaftsfoto der 1. Herren

Unsere Wasserballer können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Das Team um Trainer Marek Debski konnte beim Auftaktturnier der Bundesliga alle drei Spiele für sich entscheiden. Die Spieler waren froh, dass nach der langen Durststrecke endlich wieder Spiele stattfinden können.  

Das Turnier am Waldsee fand unter einem strengen Hygienekonzept statt, bei dem der Ablauf genau geregelt war und alle Anwesenden im Vorfeld und an den Spieltagen mehrfach getestet wurden. Da keine Zuschauer erlaubt waren, haben wir einen Livestream eingerichtet, dank dem unsere Fans und auch die der Gastmannschaften ihre Teams aus dem heimischen Wohnzimmer aus anfeuern konnten. Das Wochenende war nicht nur von spannenden Spielen geprägt, sondern auch von den strahlenden Gesichtern der Spieler – man konnte ihnen die Freude über den Saisonstart sichtlich ansehen. „Wir sind froh, dass wir wieder spielen dürfen. Ja, wir sind sehr glücklich“, so Nick Möller. 

Unsere Mannschaft konnte aus dem Wochenende sechs Punkte mitnehmen und steht jetzt an der Spitze der Tabelle von Gruppe C – besser hätte es also nicht laufen können. Auch Trainer Marek Debski ist zufrieden, auch wenn dennoch Luft nach oben ist: „Ich freue mich, dass wir endlich gespielt haben. Man hat aber auch die Nervosität bei den Spielern gesehen, auch bei den erfahrenen Spielern. Und natürlich kann man immer noch etwas verbessern, die Mannschaft muss öfter zusammenspielen.“ Auf die Frage, was er vom nächsten Turnier erwartet, lacht er und sagt: „6 Punkte!“ 

Alle vier Mannschaften haben also das erste Turnier nach 13 Monaten Spielpause hinter sich gebracht und starten in die Vorbereitung für die Rückspiele. Auch Rainer Hoppe schaut glücklich und zufrieden auf das Wochenende zurück, und hat das Ziel der Mannschaft klar vor Augen: „Trotz der schwierigen Trainingsbedingungen der letzten Monate hatten alle Spieler ein vernünftiges Niveau. Und auch das Hygienekonzept hat sehr gut funktioniert. Wir freuen uns, zurück zu sein, und für Bayer war es ein sehr guter Start. Unser Ziel ist es, in die Playoffs zu kommen, das sieht ganz gut aus.“ 

Am kommenden Samstag starten dann auch die ersten Spiele für unsere Damen in Hannover. Für die Herren steht noch nicht fest, wann der Termin für die Rückrunde stattfindet und wo gespielt wird. Wir werden Sie natürlich auf dem Laufenden halten! 

Alle Spielergebnisse vom Wochenende: 

SV Bayer 08 – SGW Köln: 17 – 10 
Düsseldorfer SC – SV Würzburg 05: 4 – 7 
SV Bayer 08 – SV Würzburg 05: 17 – 13 
Düsseldorfer SC – SGW Köln: 12 – 5 
SV Würzburg 05 – SGW Köln: 8 – 12 
SV Bayer 08 – Düsseldorfer SC: 13 – 10