Sporthilfe-Spendenlauf

Und Tokio 2020 findet doch statt! Die Deutsche Sporthilfe ruft zum großen Deutsche Sporthilfe-Spendenlauf am 05./06.09.2020 auf.

Worum geht es aber genau?
Die Deutsche Sporthilfe fördert mehr als 4000 Sportlerinnen und Sportler, damit sie ihren Sport auf Spitzenniveau ausüben und den großen Traum von Olympia verwirklichen können. Dieser Traum wurde aufgrund der Corona-Pandemie um ein Jahr verschoben. Mit dem Spendenlauf und den eingenommen Spenden werden eben jene Athletinnen und Athleten unterstützt.

Mit der Kampagne der Deutschen Sporthilfe sollen alle sportbegeisterten animiert werden sich zu bewegen und damit deutsche Spitzensportler zu unterstützen. Ziel des Spendenlaufes ist es aber nicht nur Spenden zusammeln sondern auch virtuell die 12.508 km bis nach Tokio zu laufen! Ein durchaus ambitioniertes Ziel, aber mit der Hilfe von allen Unterstützern auch machbar!

Mehr zur Kampagne und wie ihr mitmachen könnt, erfahrt ihr bei der Deutschen Sporthilfe