Intensivschwimmkurse im Fischelner Schwimmbad

Die speziell für Krefelder Grundschulkinder eingerichteten Kurse finden in den Herbstferien täglich von 10 bis 14 Uhr statt.

Kurzfristig bieten der Schwimmverein Bayer Uerdingen 08 in Kooperation mit der Stadt Krefeld im Bad am Stadtpark in Fischeln Ferienschwimmkurse für Kinder im Grundschulalter an. Die Kurse eignen sich für Kinder, die noch keine oder nur wenig Schwimmerfahrung und noch kein Seepferdchen absolviert haben. Die Kurse werden an fünf Tagen in der Woche angeboten und dauern 45 Minuten. Die Kursgebühr beträgt 45 €.

Jeden Tag werden vier Kurseinheiten angeboten. Um 10 Uhr und 12 Uhr wird jeweils ein Anfängerkurs für Kinder ohne Schwimmerfahrung angeboten. Um 11 Uhr und 13 Uhr starten die Kinder, die bereits erste Schwimmerfahrungen haben, sich ohne Schwimmhilfen im Wasser bewegen können und bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen am Ende des Kurses das Seepferdchen absolvieren können. In den Schwimmkursen werden die Grundfertigkeiten des Schwimmens wie Tauschen, Schweben, Gleiten, Springen sowie des Rückenschwimmens erlernt.

Schriftliche Anmeldungen direkt beim SV Bayer Uerdingen, Am Waldsee 25, 47829 Krefeld. Hai-school@svbayer08.de
Auf der Homepage des SV Bayer Uerdingen 08 ist das entsprechende Anmeldeformular hinterlegt. Außerdem wurden die Anmeldeformulare an die Krefelder Grundschulen verteilt, sodass sie dort ebenfalls zu erhalten sind.

Zur Anmeldung