Rückschau: Erfolgreiche Teilnahme zahlreicher Bayer 08er-Trias beim Covestro Triathlon

Auch diese Jahr waren wieder zahlreiche Mitglieder vom SV Bayer 08 beim vom SC Bayer 05 organisierten Triathlon-Event am Elfrather See. Neben unserer Landesligamannschaft mit Carsten Gerritsman, Rainer Graw, Oliver Winterott und Franz Hinte, waren auch zahlreiche Einzelstarter und Staffelteilnehmer aus unserer Triathlon Abteilung erfolgreich unterwegs.

 

 

So gewann Gero  Birkenfeld als Gesamtvierter die Altersklassse M45 im Feld der Volkstriathleten mit 1:06:09. Michael Schumacher verpasste in der Olympischen Distanz mit Platz 4 und 2:40:59 nur ganz knapp den Sprung auf das Treppchen in der Altersklasse M60.

Dazu gingen zwei Familienstaffeln die Olympische Distanz an. Die Staffel der Familie Theisen konnte den dritten Platz mit 21 Sekunden Vorsprung auf die Familie Sobeck behaupten, wobei Schwimmer Björn Theisen mit 22:21 auch sämtliche Verbandsligisten im zeitgleich startetenden Feld zurückließ. Und auch die U16-Wasserballerin Selma Sobeck konnte als jüngste Starterin so einige erfahrene Trias hinter sich lassen.

Daneben waren bei der perfekt organisierten Hitzeschlacht zahlreiche andere Gesichter der 08er aus Schwimm- und Wasserballabteilungen sowie dem Breitensport zu sehen, die hier ebenfalls ihre Herausforderung suchten und fanden.