Juniorinnen starten in die EM Vorbereitung

Mit Sinia Plotz, Greta Tadday, Marijke Kijlstra und Hannah Dunkel sind gleich Vier Spielerinnen des SV Bayer Uerdingen 08 im Vorbereitungskader für die anstehende Juniorinnen-EM.

Für das Uerdinger Quartett um die Bundesliga Spielerinnen Sinia Plotz und Greta Tadday beginnt die Vorbereitung auf die U17 Europameisterschaft, die im September im griechischen Volos ausgespielt wird. Von Freitag Mittag bis Montag Mittag verweilten die Spielerinnen in Chemnitz. Auf dem Programm standen sechs Wassereinheiten und zusätzliche Athletik Einheiten. Hier wurde der Fokus zunächst einmal auf Taktik und Trainingsspiele gelegt.

Unter den Augen von Bundesnachwuchstrainerin Anja Skibba durften 17 Spielerinnen aus ganz Deutschland die Chance nutzen, um sich für den EM-Kader zu empfehlen. Aus den Reihen der Uerdinger konnten Sinia Plotz, Greta Tadday und Hannah Dunkel bereits im März beim U17 Nations Cup internationale Luft schnuppern.

Wir wünschen unseren Mädels viel Erfolg auf dem Weg zur Teilnahme an der Europameisterschaft!