Bewegung gegen Krebs – Vortrag am 11.04.2019

Am 11.04.2019 wird Hautärztin Dr. med. Hannah von der Stück ab 19:00 Uhr das Thema Hautkrebs, seine Entstehung und Prävention erläutern.

Der SV Bayer Uerdingen 08 startete im vergangenen November die Vortragsreihe „Bewegung gegen Krebs“. In diesem Rahmen werden verschiedene Schwerpunktthemen aufgegriffen und von Fachärzten in den Räumlichkeiten des Schwimmvereins ausführlich thematisiert.

Am 11 April 2019 findet um 19 Uhr der zweite Vortrag statt. Passend zum Frühlingsbeginn beleuchtet Hautärztin Dr. med. Hannah von der Stück das Thema Hautkrebs. Wie entsteht er, wie kann ich ihn verhindern, wie erkennt man Hautkrebs, was passiert beim Hautarzt? Dies sind die häufigsten Fragen, die in diesem Zusammenhang gestellt werden. Der Vortrag kann von allen Interessierten kostenfrei besucht werden und bietet die Chance, Fragen zum Thema zu stellen.

Hautkrebs ist eine häufig gestellte Diagnose. Laut Deutscher Krebsgesellschaft erkranken in Deutschland jährlich ca. 270.000 Menschen an Hautkrebs. Wird dieser frühzeitig erkannt, sind die Heilungschancen sehr hoch.