Neuer Azubi für den SV Bayer Uerdingen 08

Mit Gergely Antal nimmt nun bereits der dritte angehende Sport- und Fitnesskaufmann seine Ausbildung beim Schwimmverein Bayer Uerdingen 08 auf. Der Wasserballer der ersten Herrenmannschaft des SV Bayer 08 ist bereits im vergangenen Jahr in der Schwimmschule Hai-School als Übungsleiter aktiv gewesen.

Nun hat er sich für eine Ausbildung bei Deutschlands größtem Schwimmverein entschieden. Einer der Gründe war in seinem Fall auch die gute Vereinbarkeit von Ausbildung und Leistungssport. Der Uerdinger Verein legt viel Wert darauf, seinen Sportlern die Möglichkeit einer Ausbildung oder einem Orientierungsjahr zu geben. Denn neben dem neuen Azubi Gergely Antal nimmt auch Dustin Bauch die Möglichkeit eines FSJ wahr. Bauch ist ebenfalls Spieler der 1. Herrenmannschaft.

Geschäftsführer Gunter Archinger erklärt dazu: „In diesem Jahr durften wir unserer ersten eigens ausgebildeten Sport- und Fitnesskauffrau, Laura Stolzenberg, zur bestandenen Prüfung gratulieren. Nachdem wir Gergely Antal im vergangenen Jahr bereits als Übungsleiter und Wasserballer kennenlernen konnten, freuen wir uns nun umso mehr, dass er sich für eine Ausbildung bei uns entschieden hat. Uns ist es als Verein wichtig, dass junge Menschen neben der sportlichen Karriere auch eine berufliche Perspektive erhalten.“