Status Landesleistungsstützpunkt bis 2020 verlängert


Der SV Bayer 08 gibt freudig bekannt, dass der Status für Krefeld als Landesleistungsstützpunkt im Wasserball bis zum 31.12.2020 verlängert wurde.

Am Freitag den 27.7 gab der SV NRW bekannt, dass die Landesleistungsstützpunkte im Schwimmen und Wasserball bis 2020 verlängert wurden. Da Krefeld gerade im Wasserball zu diesen Stützpunkten zählt, ist der SV Bayer 08 sehr erfreut über diese Nachricht. Neben Krefeld wurde im Wasserball noch der Standort Duisburg verlängert. Im Schwimmen zählen Bochum, Bonn, Duisburg und Münster dazu.

Abteilungsleiter Rainer Hoppe ist ebenfalls glücklich über diese Meldung: „ Das ist super! Damit haben alle Standorte Planungssicherheit bis zum Ende des Olympischen Zyklus“.

Die Verlängerungsurkunden werden bei nächster Gelegenheit übergeben