Tag am See mit Beachwasserball Turnier

Der Tag am See ist nur noch einen Tag entfernt und der SV Bayer 08 schaut dem Event schon gespannt entgegen. Nun geben wir bekannt, dass an diesem Tag ein Beachwasserball Turnier stattfinden wird. Unter Organisation unserer 1. Herrenmannschaft, haben diese ab 14:00 Uhr ein Wasserballturnier für die gesamte Wasserballabteilung auf die Beine gestellt.

Bei diesem wird im See auf kleinem Feld gespielt. Es werden gemischte Mannschaften aus Herren, Damen und Jugendspieler gebildet. Traditionsgemäß ist es auch erlaubt, Tore mit Kopf oder Fuß zu schießen.

Torhüter Oliver Greck freut sich als Mitorganisator auf das Turnier: „In den vergangenen Jahren wurde der Cup deutlich größer aufgezogen. Dieses Jahr mussten wir aufgrund der kurzfristigen Entscheidung das Ganze etwas umändern. Das Turnier soll als „Showmatch“ für Besucher dienen und unseren Sport repräsentieren. Desweiteren wollen wir den Kontakt von Jugendspielern zu den Bundesligaspielern pflegen. Wir freuen uns auf jeden Besucher und hoffen, auch welche für die kommende Saison damit zu gewinnen.“

Sollten sich Kinder von 8-12 Jahren noch kurzfristig dazu entschließen mitzuspielen, sind diese Herzlich Willkommen!