Hai-School kurz vor der Sommerpause

Die Hai-School verabschiedet sich mit Beginn der Sommerferien am 16.07.2018 in die wohlverdiente Sommerpause. Pause ist hier natürlich relativ, denn in den Sommerferien bieten wir mit den Intensivschwimmkursen „HaiSpeed“ natürlich weitere Schwimmenkurse an. Der ein oder andere Platz ist sogar noch frei. Und auch hinter den Kulissen sind die Planungen für den am 10.09.2018 beginnenden Kursblock schon längst im vollen Gange. Einige Kinder werden in einen neuen Kurs wechseln, viele neue Kinder werden in die Hai-School aufgenommen werden. Das Team wird alle Eltern entsprechend informieren.

Im Juni informierte das Hai-School-Team alle Teilnehmer und Interessenten der Schwimmschule über Änderungen, die mit dem neuen Kursblock einhergehen werden. So wurden die AGB der Hai-School und die Preise der Kurse angepasst. Damit einhergehend wurde beschlossen, das Kurssystem für Jedermann übersichtlicher zu gestalten. So haben die Kurse nun Namen bekommen, die jeweils das angestrebte Ziel des Kurses beinhalten. Eine weitere gravierende Änderung betrifft die Wahl des gewünschten Kurses. Ab September werden alle Kurse nur einmal pro Woche angeboten. Wer allerdings zwei Kurse pro Woche besuchen möchten, kann diese natürlich hinzubuchen.

Die oben beschriebenen Änderungen betreffen die reguläre Schwimmschule für Kinder ab 4 Jahren.

Aber auch im Bereich Baby- und Kleinkinderschwimmen, der ebenfalls zur Hai-School gehört, gibt es neben einer preislichen Anpassung weitere Änderungen. Hier hat sich das Orga-Team der Hai-School zu einer Anpassung der Altersstruktur und der Kurszeiten entschieden. Dies wird für eine bessere Förderung der kleinsten Wasserratten, jeweils ihrem Entwicklunsstand entsprechend, sorgen.

Eine weitere Änderung betrifft die Breitensportkurse der Hai-School. Diese waren bisher für Mitglieder kostenfrei. Ab September werden die Preise an die der regulären Schwimmschule angeglichen. Gleichzeitig wird das Angebot ausgeweitet. So bieten wir jeweils Dienstag um 19 Uhr und Freitag um 17 Uhr einen Kurs für Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren an, in dem Technik und Ausdauer in einer Kleingruppe weiter trainiert werden können.

Mit den Änderungen einhergehend ist eine Neuanmeldung für die gewünschten Kurse erforderlich. Warum? Wir können nur Teilnehmer berücksichtigen, bei denen wir sicher sind, dass sie alle Änderungen zur Kenntnis genommen und akzeptiert haben. Dies erfolgt über die Neuanmeldung

Die Formulare mit einer Einladung zu Elterninformationsabenden wurden per Post an alle Betroffenen versandt. Sie können aber auch online unter www.svbayer08.de/hai-school in der entsprechenden Kategorie (Hai-School, Baby- und Kleinkinderschwimmen, Breitensport) abgerufen werden.