Saisoneröffnung mit vielen Attraktionen

Die Besucher, die am Sonntag zur Saisoneröffnung des SV Bayer Uerdingen 08 kamen, trotzten dem Aprilwetter und nutzten die Möglichkeit, sich vor Ort über die zahlreichen Angebot des Vereins zu informieren. Ab 10 Uhr öffnete der Schwimmverein vom Waldsee seine Tore und läutete die Sommersaison ein. Diverse Attraktionen machten den Gästen Lust auf mehr. Ob Aquaball und Aquajogging oder neue Trendsportarten wie BEboard-Fitness –  jeder konnte in einem Schnupperkurs das breitgefächerte Angebot testen. Auch die vereinseigenen Aquamodule sorgten im Aquadome wieder für reichlich Spaß. Insbesondere der „Freefall“, eine steile Rutsche aus ca. 3,5m ins Wasser, ließ selbst das „ältere Semester“ wieder jung werden. Auf den regelmäßigen Führungen über das Vereinsgelände, wurden den Gästen alle Räumlichkeiten vorgestellt. So manch einer staunte nicht schlecht, als neben den beiden großen Schwimmhallen auch der Kursraum und der neu gestaltete Fitnessraum besichtigt wurden.

Angelockt vom Rabatt auf die Aufnahmegebühr, schlossen rund 250 Gäste gleich vor Ort eine Vereinsmitgliedschaft ab.

Zwar zeigte sich das Wetter nicht von seiner sommerlichen Seite, aber dies tat der erfolgreichen Saisoneröffnung dennoch keinen Abbruch. Denn der Sommer hat gerade erst begonnen und wird mit neuen Angeboten und Events noch für viel Aufmerksamkeit sorgen.

Weitere Bilder in unserer Bildergalerie