Abteilungsversammlung Schwimmen

Am Donnerstag, den 01.03.2018 lud die Schwimmabteilung des SV Bayer Uerdingen 08 e.V. zur Abteilungsversammlung ein. Auf der Tagesordnung stand neben einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2017 auch die Planung für das Jahr 2018. Hier stellten Abteilungsleiterin Gaby Wienges-Haupt und Cheftrainer Klaas Fokken den anwesenden Gästen das Konzept der SG-Bayer, das in Zusammenarbeit mit den Bayer Vereinen aus Wuppertal, Dormagen und Leverkusen erstellt und verabschiedet wurde, vor. Aber auch die Ausrichtung der Abteilung und die anstehenden Schwimmhighlights des Wettkampfjahres kamen an diesem Abend zur Sprache. In diesem Zusammenhang betonte Abteilungsleiterin Gaby Wienges-Haupt die Wichtigkeit der Elternarbeit bei Veranstaltungen und als Kampfrichter. Ohne dieses Engagement sind die vielfältigen Aufgaben der Abteilung, wie die Organisation der vereinseigenen Schwimmfeste, nicht möglich, sodass allen bisher aktiven Eltern ein ausdrückliches Lob ausgesprochen wurde.

Einen weiteren Schwerpunkt der Versammlung war die Vorstellung des Landesleistungsstützpunktes Schwimmen. Stützpunktleiterin Janina Fokken stellte die Aufgaben und Maßnahmen des Stützpunktes, sowie die unterschiedlichen Kadermaßnahmen und die Kaderstruktur des SVNRW und des DSV vor.

Zum Protokoll