Der Nikolaus kam an den Waldsee

Pünktlich zum ersten Schneefall fand am Freitag den 08.12.2017 die traditionelle Nikolausfeier für die Vereinsjugend des SV Bayer Uerdingen 08 e.V. statt. Neben verschiedenen Leckereien, die für das leibliche Wohl sorgten, wurde eifrig an Weihnachtskarten, Nikoläusen, Kekshäusern und Tannenbaum-Schmuck gebastelt. Des Weiteren konnten die knapp 80 anwesenden Kinder Kerzen nach ihren Vorstellungen designen. Das Highlight des Abends war der Besuch des Nikolauses, der erstaunt war, dass es so viele Kinder trotz widriger Wetterbedingungen zur Weihnachtsfeier geschafft haben. Nachdem einige Kinder dem Nikolaus zur Begrüßung diverse auswendig gelernte Gedichte vortrugen, sangen alle zusammen „In der Weihnachtsbäckerei“ und der Nikolaus machte sich wieder auf den Weg. Bevor es dann für die Kinder nach Hause ging, verteilten die fleißigen Helfer des Nikolauses noch an alle anwesenden Kinder kleine Geschenktüten. Einen besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle noch an Frau Paradies und Frau Küsters richten, die an dem Abend für das leibliche Wohl sorgten.