Masters holen Titel bei Meisterschaften

Die Master-Schwimmer der SG Bayer gingen am vergangenen Wochenende bei den Deutschten Meisterschaften der Masters Kurze Strecke in Bremen an den Start. Bei ihrem Jahresabschlusswettkampf holte Annett von Rekowski in persönlicher Bestzeit über 200m Freistil den Titel. Über die Strecken 200m Lagen, 100m Lagen und 100m Schmetterling schaffte sie es auf den zweiten Platz. Neben Rekowski waren auch Sandra Müntjes, Kristin Kratzenberg und Petra Blum vor Ort. Auf das Treppchen (Platz 3) schaffte es Sandra Müntjes über 100m Brust. Über die weiteren Strecken (50m Brust, Freistil und Schmetterling) kam sie jeweils auf den sechsten Platz. Bei starker Konkurrenz aus ganz Deutschland konnte Kristin Kratzenberg den 8. (50m Brust) und 6. Platz (100m Brust) holen, während Petra Blum über 50m Rücken und 100m Rücken jeweils auf Platz 8 kam. Alle vier Uerdinger Schwimmerinnen sind somit in Deutschlands TOP 10 in ihrer jeweiligen Altersklasse geschwommen.

Auch die Staffel der SG Bayer (Sandra Müntjes, Birgit Reichelt, Claudia Thielemann, Annett von Rekowski) kämpfte sich auf den zweiten Platz und feiert damit einen guten Jahresausklang.

Insgesamt konnte die SG Bayer 4x Gold, 5x Silber und 5x Bronze holen.