Best of Three Serie um Platz 5
Spiel Nr.2
Samstag, 25.05.2013
16:30h
SV BAYER 08
vs.
SG Neukölln

„Wasserpfeifen“ neuer Beachwasserball Cup-Sieger
Favorit holt den 3. Krefelder Beachwasserball Cup 2012
Der haushohe Favorit siegte wie erwartet: Das Team „Wasserpfeifen“ mit den A-Nationalspielern Monika Kruszona, Tim Wollthan, Jan Obschernikat und Moritz Schenkel sowie dem ehemaligen A-Nationalspieler Dirk Zeien holte sich am vergangenen Samstag den 3. Krefelder Beachwasserball Cup 2012 im Waldsee. Bei dem von der 1. Herren-Wasserball-Mannschaft des SV Bayer Uerdingen organisierten Turnier spielte das Wetter nicht wirklich mit, dennoch gelang auch in diesem Jahr eine runde Veranstaltung mit der traditionellen Saisonabschlussfete im Anschluss.
Die 35 Teilnehmer in sieben Mannschaften mussten zunächst in zwei Gruppen gegeneinander antreten. Dabei kam es in dem von aktuellen und ehemaligen Bundesligaspielerinnen und –spielern sowie vielen Freunden und Helfern gespickten Teilnehmerfeld in der Gruppe A bereits zu einer Überraschung. Das Team „Die Schöne und die Biester“ um A-Nationalspielerin Anja Seyfert konnte den Favoriten „Wasserpfeifen“ mit 3:1 schlagen und diese somit in der Endabrechnung auch auf Platz 2 verweisen.
In der Gruppe B gewann die Mannschaft „Lake-Craps“ um Bayer-Wasserballwart Jens Goldbaum alle Spiele und sicherte sich somit den ersten Rang.
In der Folge kam es zu Überkreuzspielen, wobei der Sieger stets in die weiterlaufende Runde einziehen konnte. Während dabei der Vierte der Gruppe A „Waldsee Wetstars“ gegen den Dritten der Gruppe B „Der Thekentross“ im ersten Spiel ran musste, war der Sieger der Gruppe A bereits für das Finale qualifiziert.
Hier konnte besonders die Mannschaft “Waldsehstärke“ um den Kapitän der Bundesliga-Mannschaft der SV Krefeld 72, Tobias Packenius überzeugen und als Dritter der Gruppe A gleich zwei Spiele in Folge gewinnen und sich damit auf den vierten Platz im Gesamtklassement vorkämpfen.
Die „Wasserpfeifen“ mussten aufgrund ihres zweiten Platzes in der Gruppe bereits im Viertelfinale eingreifen, konnten sich jedoch immer besser einspielen und zwei Siege in Folge einfahren, ehe sie im Finale standen. Dort wartete das Team „Die Schöne und die Biester“, dieses konnte jedoch auch ausgeruht nicht mehr den Siegeszug der „Wasserpfeifen“ stoppen. 5:1 hieß es im Endspiel dann und somit ging der 3. Krefelder Beachwasserball Cup 2012 an die „Wasserpfeifen“, die sich nun ihren Namen unter die Vorjahressieger „Die Meerjungmänner“ und „Waldseebärchen“ gravieren können.
Bei der anschließenden Fete wurde dann die Spielzeit 2011/2012 gebührlich verabschiedet und mit den vielen Freunden und Unterstützer der Bayer-Mannschaft gefeiert.
3. Krefelder Beachwasserball Cup 2012
Samstag, 14. Juli 2012, Waldsee Krefeld
Gruppe A
Waldsee Wetstars - Wasserpfeifen 2:9
Die Schöne und die Biester - Waldsehstärke 5:1
Waldsee Wetstars - Waldsehstärke 6:11
Die Schöne und die Biester - Wasserpfeifen 3:1
Waldsee Wetstars - Die Schöne und die Biester 4:0
Waldsehstärke - Wasserpfeifen 3:5
1. Die Schöne und die Biester 4:2 Punkte 8:6 Tore
2. Wasserpfeifen 4:2 Punkte 15:8 Tore – verlorener Direktvergleich
3. Waldsehstärke 2:4 Punkte 15:16 Tore
4. Waldsee Wetstars 2:4 Punkte 12:20 Tore – verlorener Direktvergleich
Gruppe B
Der Thekentross - Lake-Craps 1:2
Dynamo Korki Buchek - Lake-Craps 5:6
Dynamo Korki Buchek - Der Thekentross 6:4
1. Lake-Craps 4:0 Punkte 8:6 Tore
2. Dynamo Korki Buchek 2:2 Punkte 11:10 Tore
3. Der Thekentross 0:4 Punkte 5:8 Tore
Platzierungsspiele
Qualifikation:
Waldsee Wetstars - Der Thekentross 5:18
Qualifikation:
Der Thekentross - Waldsehstärke 5:7
Achtelfinale:
Waldsehstärke - Dynamo Korki Buchek 7:5
Viertelfinale:
Waldsehstärke - Wasserpfeifen 4:5
Halbfinale:
Wasserpfeifen - Lake-Craps 7:1
Finale:
Wasserpfeifen - Die Schöne und die Biester 5:1
Endstand:
1. Wasserpfeifen (M. Kruszona, T. Wollthan, J. Obschernikat, M. Schenkel, D. Zeien)
2. Die Schöne und die Biester (A. Seyfert, L. Janzen, M. Sekulic, D. Packenius, R. Vorderwülbecke)
3. Lake-Craps (B. Seyfert, O. Greck, H. Gerresheim, T. Schweihoff, J. Goldbaum)
4. Waldsehstärke (G. Pape, M. Küppers, C. Schroers, T. Packenius, L. Vulmahn)
5. Dynamo Korki Buchek (B. Ahrens, T. Kaiser, P. Weinhold, R. Choinowski, B. Luczak)
6. Der Thekentross (C. Kern, D. Angenoort, T. Tamson, C. Wattner, H. Vulmahn)
7. Waldsee Wetstars (L. Gerritsen, G. Golla, L. Wendel, M. Gorgs, S. Tromborn)
Best of Three Serie um Platz 5
Spiel Nr.2
Samstag, 25.05.2013
16:30h
SV BAYER 08
vs.
SG Neukölln